Über mich – Rabih Succari

Coach für Praxisgründer

Spaß und Freude am Praktizieren sollten selbstverständlich sein, doch ist die Arbeit im alltäglichen Praxisbetrieb für viele Inhaber wenig erfüllend, ermüdend oder gar frustrierend. Die für eine Besserung dieses Zustandes unabdingbaren Neustrukturierungen und Optimierungen sind für die Praxisinhaber ohne Unterstützung nur bedingt umsetzbar und häufig erst gar nicht erkenntlich.

Ich möchte Menschen, die sich an diesem Punkt befinden einen sicheren Weg aus dieser Krise weisen
und gemeinsam mit ihnen das Gesamtkonzept einer Praxis erstellen, in der sie Freude sowie berufliche Erfüllung finden und dieses Konzept dann auch umsetzen.

Als Chiropraktiker, Heilpraktiker & Business Coach für Praxisinhaber und Existenzgründer unterstütze ich Dich beim erfolgreichen Aufbau Deiner Praxis. Gemeinsam machen wir Deine Praxis zu der Praxis, von der Du immer schon geträumt hast.

Über mich – Rabih Succari

Coach für Praxisgründer

Spaß und Freude am Praktizieren sollten selbstverständlich sein, doch ist die Arbeit im alltäglichen Praxisbetrieb für viele Inhaber wenig erfüllend, ermüdend oder gar frustrierend. Die für eine Besserung dieses Zustandes unabdingbaren Neustrukturierungen und Optimierungen sind für die Praxisinhaber ohne Unterstützung nur bedingt umsetzbar und häufig erst gar nicht erkenntlich.

Ich möchte Menschen, die sich an diesem Punkt befinden einen sicheren Weg aus dieser Krise weisen
und gemeinsam mit ihnen das Gesamtkonzept einer Praxis erstellen, in der sie Freude sowie berufliche Erfüllung finden und dieses Konzept dann auch umsetzen.

Als Chiropraktiker, Heilpraktiker & Business Coach für Praxisinhaber und Existenzgründer unterstütze ich Dich beim erfolgreichen Aufbau Deiner Praxis. Gemeinsam machen wir Deine Praxis zu der Praxis, von der Du immer schon geträumt hast.

Als Praxisinhaber von Medistep kann ich auf langjährige Erfahrungen in der erfolgreichen Praxisführung zurückblicken und kann Dir genau zeigen, worauf es in unserem Berufsfeld wirklich ankommt.

Ich möchte, dass Du von dieser Erfahrung profitierst und Dich möglichst schnell erfolgreich als Experte in Deinem Fachgebiet etablierst. Wenn Du nach Deiner persönlichen Überzeugung und Kompetenz praktizieren kannst und in Deiner Arbeit berufliche Erfüllung findest, tragen wir dazu bei, das System nachhaltig ein Stück weit zu verbessern.

Gemeinsam akquirieren wir den, deiner Expertise entsprechenden Kundenstamm. Wenn deine Kunden bereit sind deine Kompetenz und die Qualität deiner Arbeit anzuerkennen, kannst Du den wahren Unterschied im Leben dieser Menschen ausmachen.

Ich weiß genau welche Herausforderungen bei einer Praxisgründung zu bewältigen sind. Du kannst von meiner Erfahrung und auch von meinen Fehlern profitieren, denn Du musst diese nicht erst selbst begehen um daraus zu lernen. Eine Praxis zu füllen ist nicht schwer. Die Kunst ist es, die richtigen Patienten zu akquirieren.

Patienten, die zu Dir und Deiner Kompetenz passen und denen Deine Behandlung hilft. Denn das sind die Patienten, die gerne zu Dir kommen werden. Das positive Gefühl, das aus dem Umgang mit diesen Patienten resultiert, wird Dich lange begleiten. Du bist entlastet, im Gleichgewicht und bleibst gesund und glücklich.

Gemeinsam finden wir das für Dich passende Gebiet, in dem Du Deine Expertise ausweiten kannst und generieren eine Praxis, in der Du einen wahren Mehrwert liefern wirst.

Während meiner eigenen Gründungsphase wusste ich nur, dass ich Chiropraktiker werden wollte. Wie genau aber mein Praxisalltag aussehen sollte oder welche Techniken genau ich anwenden wollte, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und so schaute ich einfach, wie es die anderen gemacht haben und die Patienten kamen. Doch trotz des Erfolges war ich unglücklich. Am Ende des Tages wurde ich von Müdigkeit übermannt und fühlte mich ausgebrannt, also stellte ich mir die Frage nach den Gründen für diese Empfindungen und suchte nach den notwendigen Veränderungen.

Die Probleme waren meine Art zu arbeiten, die Qualität meiner Kunden und mein Marketing. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, welche Arbeitszeiten optimal für mich wären, wie mein Traumkunde ist oder wie und wo ich gezielt Patienten akquiriere. Die Fähigkeit, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen hat sich im Laufe der Zeit entwickelt. Jeder Prozess, den ich durchlaufen habe, hat mir gezeigt was nötig ist um die persönliche Traumpraxis zu erschaffen.

„Eine Idee nach der Anderen, Ich übernahm jede Aufgabe.“

2017

Gründung Medistep

Ich weiß genau welche Herausforderungen bei einer Praxisgründung zu bewältigen sind. Du kannst von meiner Erfahrung und auch von meinen Fehlern profitieren, denn Du musst diese nicht erst selbst begehen um daraus zu lernen. Eine Praxis zu füllen ist nicht schwer. Die Kunst ist es, die richtigen Patienten zu akquirieren.

Patienten, die zu Dir und Deiner Kompetenz passen und denen Deine Behandlung hilft. Denn das sind die Patienten, die gerne zu Dir kommen werden. Das positive Gefühl, das aus dem Umgang mit diesen Patienten resultiert, wird Dich lange begleiten. Du bist entlastet, im Gleichgewicht und bleibst gesund und glücklich.

Gemeinsam finden wir das für Dich passende Gebiet, in dem Du Deine Expertise ausweiten kannst und generieren eine Praxis, in der Du einen wahren Mehrwert liefern wirst.

2019

„Ohne mich lief nichts“

Die Praxis nahm meinen ganzen Tag ein. Ich fühlte mich ausgebrannt, wollte die Reißleine ziehen. An Kunden und Know-how fehlte es nicht. Was ich brauchte waren klare Strukturen, die mir ermöglichen sollten, Alltag und Arbeit wieder trennen zu können.

2021

„Tiefpunkt“

Nach 4 Jahren Praxisführung wurde mir bewusst, dass ich innerlich ausgebrannt war. Angekommen an meinem persönlichen Tiefpunkt, stand ich kurz davor die Reißleine zu ziehen.

2021

„Ich wusste, ich musste alles ändern“

Ich fing an, unternehmerisch zu denken, mit dem Wohlbefinden von mir und meiner Familie als klares Ziel vor Augen. Ich entwickelte Systeme und Prozesse, die mich Schritt für Schritt mehr entlasteten und baute mir meine Traumpraxis auf.

2021

Gründung Mission Traumpraxis

Heute bin ich nicht nur Inhaber einer erfolgreichen Praxis, sondern führe zusätzlich mein eigenes Label „Mara Tools“, das sich der Produktentwicklung und Ausstattung von Chiropraktischen Praxen widmet.

Mein Mentoring „Mission Traumpraxis“ entstand aus der Motivation, Praxisgründern und Praxisinhabern mit meiner Erfahrung den harten und kostenintensiven Weg, den ich gehen musste, zu ersparen.

 

Das Coaching ist aus einem Tiefpunkt entstanden

Nach 4 Jahren Praxisführung wurde mir bewusst, dass ich innerlich ausgebrannt war. Angekommen an meinem persönlichen Tiefpunkt, stand ich kurz davor die Reißleine zu ziehen. Doch ich wollte Lösungen finden, ich wollte, dass es mir und meiner Familie gut geht. Was also musste ich ändern, damit mir die Arbeit in meiner Praxis wieder Spaß macht, mich gesund hält und meinen Lebensunterhalt tragen kann?

Meine Vision

Meine Vision ist es, ein deutschlandweites Netzwerk von Spezialisten zu erschaffen, die sich gegenseitig unterstützen und welches genutzt werden kann, um den Patienten Zugang zur für sie persönlich am besten geeigneten Behandlungsmöglichkeiten zu gewähren.

Werde Teil dieses Netzwerks!

Spezialisiere Dich dort, wo Deine Überzeugungen und Stärken liegen und hilf mit, die Gesundheit Deiner Patienten langfristig zu verbessern.

Dafür stehe ich:

  • Empowerment: Menschen zu aktivieren und zu motivieren, endlich loszulegen.

  • Kundennähe: Augenhöhe, Empathie, Wertschätzung, ich habe ein großes Herz

  • Ich selbst: Ich erkenne Probleme, finde Lösungen und hole das aus Dir hervor, was in Dir steckt! Ich möchte mit Menschen arbeiten, die bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen und wirklich etwas verändern wollen.

  • Extrameile: Ich kämpfe für Deinen Traum – so lange, bis er in Erfüllung geht.

  • Aktivierende Spuren zu hinterlassen: Meine Kunden aktivieren andere Menschen dazu, das Beste aus sich herauszuholen!

VEREINBARE JETZT DEIN KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH!

Jetzt kostenlos starten