Über mich

Coach für Praxisinhaber und Existenzgründer

Spaß und Freude am Praktizieren sollten selbstverständlich sein, doch ist die Arbeit im alltäglichen
Praxisbetrieb für viele Inhaber wenig erfüllend, ermüdend oder gar frustrierend. Die für eine
Besserung dieses Zustandes unabdingbaren Neustrukturierungen und Optimierungen sind für die
Praxisinhaber ohne Unterstützung nur bedingt umsetzbar und häufig erst gar nicht erkenntlich. Ich
möchte Menschen, die sich an diesem Punkt befinden einen sicheren Weg aus dieser Krise weisen
und gemeinsam mit ihnen das Gesamtkonzept einer Praxis erstellen, in der sie Freude sowie
berufliche Erfüllung finden und dieses Konzept dann auch umsetzen.

Als Chiropraktiker, Heilpraktiker & Business Coach für Praxisinhaber und Existenzgründer
unterstütze ich Dich beim erfolgreichen Aufbau Deiner Praxis. Gemeinsam machen wir Deine
Praxis zu der Praxis, von der Du immer schon geträumt hast.

Meine Erfahrung

Als Praxisinhaber von Medistep kann ich auf langjährige Erfahrungen in der erfolgreichen Praxisführung zurückblicken und kann Dir genau zeigen, worauf es in unserem Berufsfeld wirklich ankommt.
Ich möchte, dass Du von dieser Erfahrung profitierst und Dich möglichst schnell erfolgreich als Experte in Deinem Fachgebiet etablierst. Wenn Du nach Deiner persönlichen Überzeugung und Kompetenz praktizieren kannst und in Deiner Arbeit berufliche Erfüllung findest, tragen wir dazu bei, das System nachhaltig ein Stück weit zu verbessern.

Gemeinsam akquirieren wir den, deiner Expertise entsprechenden Kundenstamm. Wenn deine Kunden bereit sind deine Kompetenz und die Qualität deiner Arbeit anzuerkennen, kannst Du den wahren Unterschied im Leben dieser Menschen ausmachen.

Wie ich Dir helfen kann...

Ich weiß genau welche Herausforderungen bei einer Praxisgründung zu bewältigen sind. Du kannst von meiner Erfahrung und auch von meinen Fehlern profitieren, denn Du musst diese nicht erst selbst begehen um daraus zu lernen. Eine Praxis zu füllen ist nicht schwer. Die Kunst ist es, die richtigen Patienten zu akquirieren.
Patienten, die zu Dir und Deiner Kompetenz passen und denen Deine Behandlung hilft. Denn das sind die Patienten, die gerne zu Dir kommen werden. Das positive Gefühl, das aus dem Umgang mit diesen Patienten resultiert, wird Dich lange begleiten. Du bist entlastet, im Gleichgewicht und bleibst gesund und glücklich.

Gemeinsam finden wir das für Dich passende Gebiet, in dem Du Deine Expertise ausweiten kannst und generieren eine Praxis, in der Du einen wahren Mehrwert liefern wirst.

Ich kenne die Probleme...

Während meiner eigenen Gründungsphase wusste ich nur, dass ich Chiropraktiker werden wollte. Wie genau aber mein Praxisalltag aussehen sollte oder welche Techniken genau ich anwenden wollte, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und so schaute ich einfach, wie es die anderen gemacht haben und die Patienten kamen. Doch trotz des Erfolges war ich unglücklich. Am Ende des Tages wurde ich von Müdigkeit übermannt und fühlte mich ausgebrannt, also stellte ich mir die Frage nach den Gründen für diese Empfindungen und suchte nach den notwendigen Veränderungen. Die Probleme waren meine Art zu arbeiten, die Qualität meiner Kunden und mein Marketing. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, welche Arbeitszeiten optimal für mich wären, wie mein Traumkunde ist oder wie und wo ich gezielt Patienten akquiriere. Die Fähigkeit, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen hat sich im Laufe der Zeit entwickelt. Jeder Prozess, den ich durchlaufen habe, hat mir gezeigt was nötig ist um die persönliche Traumpraxis zu erschaffen.

Das Coaching ist aus einem Tiefpunkt entstanden

Nach 4 Jahren Praxisführung wurde mir bewusst, dass ich innerlich ausgebrannt war. Angekommen
an meinem persönlichen Tiefpunkt, stand ich kurz davor die Reißleine zu ziehen. Doch ich wollte
Lösungen finden, ich wollte, dass es mir und meiner Familie gut geht. Was also musste ich ändern,
damit mir die Arbeit in meiner Praxis wieder Spaß macht, mich gesund hält und meinen
Lebensunterhalt tragen kann?

Meine Vision

Meine Vision ist es, ein deutschlandweites Netzwerk von Spezialisten zu erschaffen, die sich gegenseitig unterstützen und welches genutzt werden kann, um den Patienten Zugang zur für sie persönlich am besten geeigneten Behandlungsmöglichkeiten zu gewähren.
Werde Teil dieses Netzwerks!
Spezialisiere Dich dort, wo Deine Überzeugungen und Stärken liegen und hilf mit, die Gesundheit Deiner Patienten langfristig zu verbessern.

Dafür stehe ich